Kindergarten – Aktionen & Fotos 2013

Einkaufen beim Hofmarkt (Dezember 2013)

Für unsere Gemüspizza waren wir beim Hofmarkt der Familie Steinmann einkaufen.
Die Kinder haben entschieden, dass dieses Gericht prima zu unserem Thema „Gemüse“ passt.

Und selbst eingekauftes Gemüse schmeckt doppelt so gut! ;o)

Weihnachten (Dezember 2013)

Unsere „Großen“ waren in der Grundschule Eibelstadt zu einer kleinen Weihnachtsfeier.
Wir haben uns mit dem Tanz-Lied „Bald ist Weihnachten“ am Programm beteiligt.

Am letzten Kindergartentag vor den Ferien haben wir in der Turnhalle mit allen Gruppen, Erziehern und dem Elternbeirat Weihnachten gefeiert. Ein musikalisches Highlight war die Ukulenen Gruppe, die uns zwei Weihnachtslieder vortrug.

Nikolausfeier (Dezember 2013)

Auch dieses Jahr haben wir am Nikolaustag gespannt gewartet, ob uns der Nikolaus besucht.
Die Aufregung war groß, als er in der Türe stand und seine schweren Säcke abstellte. Wie wir aus dem goldenen Buch erfahren haben, gibt es im Kindergarten Sonnenschein nur „brave“ Kinder. :o)

Zauberer Zappalott ( November 2013)

Alle Kinder sind gefragt, wenn es darum geht, dem zerstreuten Zauberer beim Zaubern zu helfen und schließlich auch noch gefährliche Aufgaben zu bestehen.
Wie kocht man einen Monster-Erbsen-Möhren-Ei-Wurst-Eintopf, was macht der Fisch im Zylinderhut, wer ist Fluppi und was zum Kuckuck ist das Dingsdabums?