Kleinkinder – Aktionen & Fotos 2014

Wildparkbesuch (Juli 2014)

Am 18. Juli haben wir mit unseren Betreuerinnen den Wildpark in Sommerhausen besucht.

Wir schauten uns alle Tiere an. Wer sich traute, konnte einige von ihnen füttern und streicheln. Auch ein Frettchen durfte aus seinem Käfig und auf unseren Arm.

Zur Stärkung machten wir ein Picknick im Gras. Wir packten unsere Brotzeitboxen aus und vesperten genüsslich, damit wir wieder Kraft hatten und Weiterlaufen konnten. Das Spielen auf dem schönen Spielplatz macht immer besonders Spaß.

Hurra ! Zum Abschluss haben wir als Überraschung noch ein Eis bekommen.

Familiennachmittag der Käfergruppe (Juli 2014)

Im Sommer freuen sich die Kleinkinder immer, wenn ihre Eltern und Geschwister einen Nachmittag in der Einrichtung verbringen. Diesmal war es so heiß, dass wir uns gerne und freiwillig im Gebäude aufhielten.

In der Küche konnte man sich mit Kaffee, Tee, Saftschorle und mitgebrachten Kuchen oder Muffins versorgen. Anschließend gab es freie Spielzeit in der Gruppe oder für Freiluftfans auch draußen im Garten. Am Ende des Nachmittages gab es einen großen Abschlusskreis mit Kreis-, Tanz- und Fingerspielen zusammen mit den Eltern.

Familienbrunch der Käfergruppe (Januar 2014)

Am letzten Samstag im Januar hatten die „Käfer-Kinder“ ihre Eltern und Geschwister zum Familienbrunch eingeladen.

Nach dem gemeinsamen Essen war Zeit für das Spielen im Gruppenzimmer oder zum Gespräch mit anderen Familien. Zum Abschluss des Vormittages gab es eine gemeinsame Kreisspielrunde nach Wunsch.