Kleinkinder – Aktionen & Fotos 2018

Wildparkbesuch Schmetterlingsgruppe (September 2018)

An einem sonnigen Vormittag machten sich die Schmetterlinge mit Sabine, Angelika und Hanna (aus der Käfergruppe) auf zu den Tieren im Wildpark.

Interessante Beobachtungen am Gehege der Kühe ließen uns verweilen. Es war lustig anzusehen, wie diese anmutigen Tiere den frisch platzierten Heuballen mit Ihren Hörnern zerteilten.

Spaß auf einem Hügel wie auf dem Spielplatz hatten alle Kleinkinder. Dies zu beobachten war eine Freude.

Das gemeinsame Frühstück als Picknick nutzen wir um zu stärken.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

Familienbrunch bei den Käfern (Januar 2018)

Am Samstag, 27.01.2018 trafen sich die Kinder und Eltern der Käfergruppe zum traditionellen Familien-Brunch. Nach der Begrüßung ging es ans Büfett, wo Leckeres zum Verzehr aufgetischt war.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, konnten die Kleinkinder mit ihren Geschwistern und Eltern im Gruppenzimmer spielen. Einige Erwachsene nutzten auch die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Als das Signal zum Aufräumen ertönte, packten alle mit an, so dass Groß und Klein schnell in den Turnsaal kam. Dort wurden dann verschiedene Spiele wie z.B. der „Kutscher Augustin“, der „Hosentaschenboogie“ oder „Tuff, Tuff, Tuff, die Eisenbahn“ gemacht. Alle hatten sichtlich ihren Spaß.

Viel zu schnell verging der Vormittag und mit dem Lied: „Grüß Gott, leb wohl, auf Wiedersehen“, verabschiedete man sich ins Wochenende.